migma – zwischen da und nutzen | 2020

Performance Festival des Kollektivs migma

Das Festival wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Stattdessen entstand eine „Artist Clip Compilation“ Herzlichen Dank dafür allen Künstlerinnen und Künstlern und an Eugénie Bouquet für die Produktion!


(Altes Vorhaben)

6. + 7. November | NF49 Emmenbrücke

Das Performancefestival wurde 2001 gegründet und findet seit dem ungefähr alle 2 Jahre, immer an unterschiedlichen Orten statt. Dieses Jahr wird es in Emmenbrücke auf der Zwischennutzungsfläche NF49 stattfinden. Passend zum Ort wird dieses Jahr das Thema „zwischen da und nutzen“ sein.

Am Freitag startet das Festival am frühen Abend mit Sound- und Musikperformances. Am Samstag beginnt das Programm bereits am Nachmittag. Nach einigen einzelnen Performances wird der „Performance-Bazar“ eröffnet. Hier zeigen verschiedene Künstler*innen zeitgleich während 2-3 Stunden Performances. Der Fokus liegt auf Arbeiten, die zu Interaktionen und Beteiligung des Publikums einladen. Besuchende können in einem Markt ähnlichen Setting selbstständig an den verschiedenen Performances teilnehmen oder zuschauen. Das Festival schliesst mit einem dichten Liveperformanceblock.

Mehr Infos und Anmeldung: mail@migma.ch